B1 - Flächenbrand

BAB 48

(22.07.2018 15:17)

Kräfte der Feuerwehr Bendorf wurden heute zu einem Flächenbrand mit nicht genau definierter Ortsangabe auf die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen alarmiert. Bei Ausrücken der ersten Fahrzeuge erreichte die Feuerwehreinsatzzentrale die Meldung nach einer weiteren Einsatzstelle im gleichen Streckenabschnitt. Über die Feuerwehreinsatzzentrale Bendorf wurde die Koordinierung der Einsatzstellen mit der zualarmierten Feuerwehr Höhr-Grenzhausen sichergestellt.

Die erste Brandstelle konnte in Höhe des Rastplatzes Albrechtshof ausfindig gemacht werden. Hier brannte eine Fläche von ca. 50 m² Randstreifen. Der Vegetationsbrand wurde unter Vornahme von 2 C-Rohren abgelöscht. Im Anschluß fuhren die beiden Einsatzmittel die weitere Einsatzstelle an.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/46-1, FL BDF 2/25-1 & FEZ Bendorf