B1 - Flächenbrand

BAB 48

(22.07.2018 15:21)

Bei einer parallel gemeldeten Einsatzstelle im zuständigen Streckenabschnitt der Feuerwehr Bendorf auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen kam die Feuerwehr Höhr-Grenzhausen zum Einsatz. In Höhe der Rastanlage Grenzau brannte eine Fläche Grünstreifen. Die Feuerwehr Bendorf unterstützte die Nachbarfeuerwehr, nachdem eine zuvor abgearbeitete Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben werden konnte.

Kurz vor Abschluß der Einsatzmaßnahmen forderte die Feuerwehr der Stadt Neuwied das kreiseigene Pulvertanklöschfahrzeug aus Bendorf zu einem weiteren Folgeeinsatz bei einem größeren Flächenbrand an. Die Feuerwehreinsatzzentrale Bendorf löste das Fahrzeug aus dem laufenden Einsatz heraus.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/46-1, FL BDF 2/25-1 & FEZ Bendorf sowie Feuerwehr Höhr-Grenzhausen