B1 - PKW-Brand nach Verkehrsunfall

(15.01.2018 08:43)

Auf der Anfahrt durch nachrückende Einsatzmittel zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und Verletzten auf der BAB 48 wurde der Feuerwehreinsatzzentrale Bendorf eine parallele Einsatzstelle auf der B42 mit einem brennenden PKW gemeldet. Laut Meldebild hatte sich auch hier ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und Verletzten ereignet.

Die FEZ teilte den Einsatzauftrag der Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges vom Standort der Einheit Sayn zu und alarmierte ein weiteres wasserführendes Fahrzeug der Einheit Mülhofen nach.  Bei Eintreffen bestätigte sich das Meldebild. Der brennende PKW wurde mittels Schnellangriff-Wasser abgelöscht. Drei Verletzte Personen wurden von Ersthelfern betreut und dem Rettungsdienst übergeben. Die Feuerwehr beseitigte im Anschluß Trümmerteile von der Fahrbahn und übergab die Einsatzstelle der Polizei. Der in Bereitschaft alarmierte Löschzug Vallendar wurde nicht mehr benötigt.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 3/45-1, FL BDF 2/24-1 & FEZ Bendorf