H2 - Verkehrsunfall mit LKW

(08.06.2017 16:50)

Die Feuerwehr Bendorf wurde zu einem Verkehrsunfall, mit Beteiligung eines LKWs und eines PKWs, auf die Bundesstraße 42 alarmiert.

Zwischen den Anschlußstellen Bendorf-Nord und Engers war ein LKW nach einem Ausweichmanöver auf die Seite gestürzt. Das Pannenfahrzeug, welchem der LKW ausweichen wollte, wurde dabei touchiert. Erste Meldungen, dass Personen eingeklemmt wurden, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Sowohl der LKW- als auch der PKW-Fahrer wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt.

Der Mutterboden, mit welchem der LKW beladen war, hatte sich über die gesamte Fahrbahn verteilt. Ein Radlader aus einer benachbarten Kiesgrube wurde angefordert, um die Fahrbahn zu räumen. Weiterhin forderte der Einsatzleiter die Straßenmeisterei zur Fahrbahnreinigung an.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen, wurden Fahrzeuginsassen im rückwärtigen Stau durch Feuerwehr und Rettungsdienst mit Wasser versorgt.

Ein Kranwagen richtete den LKW wieder auf und ein Abschleppunternehmen transportierte die Unfallfahrzeuge ab. Nach Reinigung der Fahrbahn und dem Abbinden von austretenden Betriebsmitteln wurde die Einsatzstelle gegen 18 Uhr an die Straßenmeisterei übergeben.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 1, TLF 2, HLF 3, LKW 1, LKW 2, GW-Mess & FEZ Bendorf