B2 - Kaminbrand

Neubergsweg

(17.03.2018 22:06)

Um kurz nach 22:00 Uhr wurde die Einheit Bendorf zu einem gemeldeten Kaminbrand alarmiert. In der Wohnung eines eingeschossigen Gebäudes im Neubergsweg fanden die Einsatzkräfte ein Feuer hinter der Kaminverkleidung vor, welches sich bereits bis in die Dachverkleidung ausgebreitet hatte. Ein Atemschutztrupp löschte den Brand ab. Im weiteren Einsatzverlauf musste die Kaminverkleidung und Teile einer Decke entfernt werden. Paralell wurden die betroffenen Räumlichkeiten mittels Drucklüfter entraucht und angrenzende Räume rauchfrei gehalten. Mit einer Wärmebildkamera erfolgten mehrere Nachkontrollen im Wand- Decken- und Dachbereich. Für die eingesetzten Kräfte war der Einsatz um 1:30 Uhr beendet.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/73-1 & FEZ Bendorf