U1 - Umgestürzter Baum

Am Goldberg

(18.01.2018 13:08)

Das Orkantief Friedericke sorgte kurz nach Mittag für die erste Alarmierung der Feuerwehr Bendorf. Die Tagesalarmgruppe wurde zur Beseitigung eines größeren umgestürzten Baumes an einer Einsatzstelle am Goldberg tätig. Der Einsatzleiter forderte für eine zügige Abarbeitung städtische Mitarbeiter des Baubetriebshofes an. Weiterhin wurde der THW-Ortsverband Bendorf über die Feuerwehreinsatzzentrale nachalarmiert. Bei Eintreffen des THW wurden die Einsatzmittel der Feuerwehr für Folgeeinsätze aus dem Einsatz herausgelöst und die Einsatzstelle an das THW übergeben. Die Maßnahmen unter Einsatz von Seilwinde und Ladekran zogen sich noch bis kurz nach 14:00 Uhr hin.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 1/73-1, HE BDF 22/51, HE BDF 36/46 & FEZ Bendorf