H2 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

BAB 48

(15.01.2018 08:27)

Die Einheiten Bendorf und Sayn sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf wurden am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 48 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert.

Ein Kleintransporter hatte mehrere Fahrzeuge ineinandergeschoben. Vier Verletzte mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Entgegen der Erstmeldung wurde bei Eintreffen der Feuerwehr festgestellt, dass keine Personen in einem der beteiligten Fahrzeuge eingeklemmt waren, sodass die Feuerwehr zunächst nur Sicherungsmaßnahmen durchführen musste. Nachdem die Einsatzstelle geordnet wurde, unterstützten die Feuerwehrkräfte die Polizei und den Rettungsdienst. Während dieser Maßnahmen kam es zu einem Paralleleinsatz auf der B42.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1 & FEZ Bendorf