G1 - Ölspur

B42 / Bendorfer Str.

(29.09.2017 17:34)

Ein defekter Hydraulikschlauch an einem Kranfahrzeug verursachte eine kilometerlange Verkehrsflächenverunreinigung, die unter anderem am Nachmittag den Einsatz der Feuerwehr Bendorf erforderlich machte.

Nachdem der Fahrer aus Richtung Neuwied kommend von der B 42 hinter der Ausfahrt Bendorf den defekt bemerkt hatte und das Fahrzeug in der Bendorfer Straße stoppte, brachten die ausgerückten Kräfte an der Ortsgrenze zum Neuwieder Statteil Engers Bindemittel im Umfeld des LKW auf. Für die gesamte Fahrbahnreinigung auf der Bundesstraße und den betroffenen Ortsdurchfahrten wurde die Straßenmeisterei angefordert. Weiterhin wurde der Löschzug Engers der Feuerwehr Neuwied nachalarmiert. Im Anschluß übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: GW-Mess, LKW 2 & FEZ Bendorf sowie LZ Engers