G1 - Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

(31.08.2017 19:34)

Die Feuerwehr Bendorf wurde heute zu einem Vehrkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen mit mehreren beteiligten PKW alarmiert. Aufgrund eines Rückstaus im abendlichen Feierabendverkehr fuhr ein Fahrzeuglenker mit hoher Geschwindigkeit auf weitere Fahrzeuge auf. Dabei kam er ins Schleudern und überschlug sich. Durch den Aufprall gab es vier verletzte Personen, die bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt wurden. Die Feuerwehr musste auslaufende Betriebsstoffe binden und die Stromversorgung der beteiligten Fahrzeuge abklemmen. Im weiteren Einsatzverlauf unterstützten die Feuerwehrkräfte die Polizei bei der Unfallaufnahme. Gegen 18:40 Uhr übergab der Einsatzleiter die Einsatzstelle.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 1 & FEZ Bendorf