H2 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

B42/BAB48

(10.07.2017 14:53)

Die Feuerwehr Bendorf wurde in den Mittagsstunden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

2 PKW waren im Auffahrtsbereich von der B42 zur BAB48 frontal zusammengestoßen. Eine weibliche Person wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät schaffte die Feuerwehr eine Rettungsöffnung durch entfernen der beiden Türen auf der Fahrerseite. Nach Versorgung durch die Notärztin konnte man die Fahrerin mit dem Rettungsdienst befreien und zur weiteren Stabilisierung und Weitertransport in ein umliegendes Krankenhaus übergeben.

In dem zweiten Fahrzeug waren ein Kleinkind und seine Mutter verletzt worden. Sie wurden von einer weiteren Rettungsdienstbesatzung betreut.

Abschließend wurden durch die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsmittel abgedeckt und die Batterien der Unfallfahrzeuge abgeklemmt. Während der Rettungsmaßnahmen war die Zufahrt zur BAB48 in Fahrtrichtung Höhr-Grenzhausen voll gesperrt.

Der Einsatzleiter übergab nach einer Einsatzdauer von knapp einer Stunde die Einsatzstelle zur Bergung der beiden Fahrzeuge sowie zur Fahrbahnreinigung an die Straßenmeisterei.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 1, HLF 3, LKW 1 & FEZ Bendorf