B2 - Küchenbrand

Am Friedrichsberg

(26.02.2017 14:52)

Zu einem Küchenbrand in den Stadtteil Sayn wurden die Einsatzkräfte am Sonntagmittag alarmiert. Aufgrund des Meldebildes wurde, neben den Einheiten Bendorf, Mülhofen und Sayn, auch für die Drehleiter aus Vallendar, den Malteser Hilfsdienst Bendorf, sowie den Führungsdienst der Feuerwehr Bendorf, Alarm ausgelöst.

Die Einsatzkräfte mussten sich teilweise den Weg durch den laufenden Karnevalsumzug in Sayn bahnen. Die Zugteilnehmer reagierten jedoch besonnen und räumten die Fahrbahn zügig für die Feuerwehrfahrzeuge.

Vor Ort erkundete der Einsatzleiter, dass ein Warmwasserbereiter innerhalb einer Küchenzeile Feuer gefangen hatte. Durch den schnellen Einsatz konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Feuerwehr führte noch Nachlöscharbeiten durch und demontierte Teile der Küchenzeile, die durch das Feuer Schaden genommen hatten. Weiterhin wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: ELW 1, HLF 1, TLF 2, LKW 2, HLF 3, LKW 3, DLK Vallendar