Löschzugführung Mülhofen im Amt bestätigt >
Kategorie: Veranstaltungen und Events
Von: F.Lohrum/T.Hilgert

Ehrenamtlicher Einsatz wurde gelobt

Jugendfeuerwehr Bendorf erhält mit weiteren Spendenempfängern finanzielle Unterstützung im Rahmen der "EVM-Ehrensache".

Übergabe der Spenden an die Vertreter der Vereine und Institutionen vor dem Bendorfer Rathaus

Die Jugendfeuerwehrwarte und der Wehrleiter der Feuerwehr Bendorf freuen sich über die größzügige Unterstützung

Mit dem Spendenprogramm "Ehrensache" unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um gemeinnützige Projekte geht.

Insgesamt 2000 Euro erhielt die Stadt Bendorf Anfang Dezember aus dem Spendenprogramm. Die Beträge wurden mit jeweils 250 Euro an acht Vereine und Einrichtungen übergeben, darunter wurde auch die Feuerwehr Bendorf bedacht, die ihren Anteil der Jugendfeuerwehr zugute kommen ließ.

Bei der Spendenübergabe im Bendorfer Rathaus nahmen Wehrleiter Markus Janßen, Jugendfeuerwehrwart Tobias Hilgert und sein Stellvertreter Sebastian Schäfer die Spende dankbar entgegen. Verwendung findet das Geld bei den zahlreichen Übungsdiensten, Ausbildungsveranstaltungen und Präsentationen, wovon die Kosten für Materialien und Verpflegung abgedeckt werden.