B2 - Auslösung Brandmeldeanlage

Koblenz-Olper Str.

(12.12.2017 11:32)

Die Feuerwehr Bendorf wurde heute Morgen zu einem Brandmeldealarm eines Schulinternats und Förderstätte alarmiert. Der betroffene Gebäudeteil war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits geräumt und die Personen hatten sich am Sammelplatz eingefunden. Bei Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass der Grund der Auslösung angebranntes Weihnachtsgebäck in der Küche des 3. Obergeschosses war. Die Räumlichkeiten wurden anschließend durchgelüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt, sodass eine Übergabe an den anwesenden Hausmeister erfolgen konnte. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL VALL 1/34-1