W2 - Wasserrettung

Rhein

(23.07.2017 03:40)

Die Berufsfeuerwehr Koblenz alarmierte die Feuerwehr Bendorf in der Nacht mit dem Mehrzweckboot zu einer erweiterten Suche nach einer vermissten Person im Rhein. Im Streckenabschnitt Höhe Kesselheim wurde von Zeugen gegen 00:40 Uhr eine männliche Person gemeldet. Die Suche wurde mit mehreren Booten der beteiligten Rettungskräfte mittels wasserseitiger Suchkette und Einsatz von landseitig eingesetzen Fußtrupps bis nach Bendorf ausgeweitet. Ein Polizeihubschrauber unterstützte die Suche aus der Luft. Die Person konnte glücklicherweise von Passanten am Urmitzer Rheinufer nach 2-stündigem Einsatz unverletzt entdeckt werden.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: HLF 1, MZB, Feuerwehr Koblenz, Feuerwehr VG Vallendar, Feuerwehr VG Weißenthurm, Wasserschutzpolizei, Polizeihubschrauber, Rettungsdienst

Quelle: Rhein-Zeitung vom 24.07.2017