Führer von Motorkettensägen ausgebildet >
20.09.2015 18:00 Alter: 9 yrs
Kategorie: Personal, Ehrungen & Beförderungen

Bestellung zum Gruppenführer im Löschzug Sayn

Bürgermeister Michael Kessler ernennt Stefan Kuhnen zum Unterführer. Oberlöschmeister erlangte bereits die Befähigung zur Leitung von Einsätzen auf der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule.

Kürzlich ernannte Bürgermeister Michael Kessler in seinem Dienstzimmer gemeinsam mit Markus Janßen, Wehrleiter der Feuerwehr Bendorf, für den Löschzug Sayn Oberlöschmeister Stefan Kuhnen zum Unterführer. Die Bestellung erfolgte im Einvernehmen und auf Vorschlag der Löschzugführung der Einheit Sayn.

Mit der an der Landesfeuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Gruppenführer hat der 33-jährige Familienvater und gelernte Fachkraft für Lagerlogistik bereits die Befähigung zum Führen einer Gruppe, sowie die Leitung von Einsätzen bis zu einer Gruppenstärke erlangt.

Stefan Kuhnen ist seit 1999 Mitglied im Löschzug Sayn. Zu seinem weiteren Aufgabenbereich gehört auch die Unterstützung und Durchführung von Übungsdiensten innerhalb des Löschzuges Sayn.