B2 - LKW-Brand

(15.09.2018 16:58)

Die Einheiten Bendorf und Mülhofen wurden am Samstagnachmittag zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die B42, Fahrtrichtung Vallendar, in Höhe der Anschlussstelle Bendorf-Süd, alarmiert. Laut Meldebild wurde die Polizeiinspektion von Verkehrsteilnehmern via Notruf über eine starke Rauchentwicklung am Anhänger eines LKW-Gespanns informiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Ursache der kurzzeitigen Rauchentwicklung ist vermutlich auf einen technischen Defekt in Verbindung mit einer heissgelaufenen Bremsanlage zurückzuführen. Um eine gefahrlose Weiterfahrt zu gewährleisten, wurde die Bremsanlage mittels Löschwasser heruntergekühlt. Die Einsatzstelle war nach knapp 30 Minuten abgearbeitet.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 2/25-1