H2 - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall

Engerser Straße

(08.05.2018 15:14)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem eingeklemmten Fahrradfahrer unter einem LKW alarmierte die Leitstelle Koblenz heute Nachmittag die Feuerwehr Bendorf zu einem Hilfeleistungseinsatz in die Engerser Straße.

Auf Höhe des Verkehrskreisels B42 hatte ein Transport-LKW einer Spedition einen Fahrradfahrer erfasst. Der Fahrradfahrer wurde ca. 15 Meter unter dem Fahrzeug mitgeschleift und klemmte bei Eintreffen der Rettungskräfte unter dem LKW mit seinem Fahrrad fest. Mittels Luftdruckerhöhung des LKW’s konnte die Feuerwehr das Fahrerhaus anheben und den Verletzten soweit befreien, dass dieser von der anwesenden Notärztin behandelt werden konnte. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und betreute den Fahrzeugführer, der unter Schock stand. Dieser wurde nach Eintreffen eines weiteren Rettungsmittels an das DRK übergeben.

Am Einsatz beteiligte Einsatzmittel: FL BDF 1/11-1, FL BDF 1/46-1, FL BDF 3/45-1